Zusammen mehr erreichen

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Die etwas andere Kundenkarte!

Die Bürgerkarte ist ein Kundenbindungssystem,

dass zugleich Anreize für regionale Wirtschaftskreisläufe

und Kreisläufe im B2B Bereich schafft. 

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Ihre Vorteile:

  • Sie werden zum Anziehungspunkt für Kunden, die mit ihrem Einkauf gezielt ihren Verein unterstützen wollen
  • Ihr Unternehmen wird von den Förderprojekten und deren Mitgliedern empfohlen
  • dies führt zu Neukunden,  zu Umsatzsteigerungen und zu einer nachhaltigen Kundenbindung,
  • durch die konkreten Anreize für das B2B, werden nicht nur die Verbraucher, sondern alle teilnehmenden Anbieter auf Ihr Unternehmen aufmerksam.
  • Ihre Sowiesokosten für Marketing und Soziales werden deutlich  effektiver  und öffentlich wirksamer eingesetzt
  • Geringes Kostenrisiko, denn ohne Umsatz keine Kosten
  • Alle Förderbeiträge sind als Betriebsausgaben zu 100% steuerlich absetzbar  
  • Kundenkarte inclusive -- Werden Sie ohne Mehrkosten zum Herausgeber Ihrer eigenen Bürgerkarte mit Ihrem Firmenlogo und Ihnen besonders am Herzen liegenden Förderprojekten.

 

                 Praktische Handhabung

Das ist zu tun:

Nach dem Bezahlvorgang den Kundenumsatz und die Kartennummer bei Bürger-vermögen-Viel einbuchen.

Dazu genügt jedes internetfähige Gerät, wie z.B.: ein Smartphone oder Tablett PC.

Für Supermärkte oder bei Läden mit hohem Kundenaufkommen bieten wir ein  Profi-Tablett  an.

Tipp: Alternativ kann das Einbuchen auch zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb von 3 Tagen) geschehen.  Hierzu einfach erst mal die Kartennummer auf einen zweiten Kassenbon (Kopie) notieren und dann zwischendurch einbuchen.

Umsätze unter 10,- Euro werden nicht eingebucht.

Bei Rechnungen

Den Rechnungsbetrag und die Kartennummer bei Bürger-vermögen-Viel einbuchen.1

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Ohne Umsatz keine laufenden Kosten:

Die einmalige Einrichtungspauschale beträgt 120,- € pro Region.

Bei Kundenumsätzen wird je Kundenumsatz eine Gebühr in Höhe von 1% erhoben. Für die über 10.000,- € im Monat hinausgehenden Umsätze, reduziert sich die Gebühr auf 0,2%.

Die in die BVV-Buchungsmaske eingebuchte Kundenumsätze werden 1 zu 1 in Form von Bürgerpunkten dokumentiert.2 Bürgerpunkte können parallel zu Umsätzen bei anderen Anbietern an diese weitergegeben werden. Oder gegen einen Gemeinwohlbeitrag in Höhe von 2% kostenpflichtig aufgelöst werden.3

Für Bürgerpunkte, die weder weitergegeben noch aufgelöst werden, werden „Parkgebühren“ in Höhe von 0,0001 € je Bürgerpunkt pro Tag erhoben. (ca. 0,3% pro Monat

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So ergeben sich die konkreten Anreize für das B-2-B

  • Wenn Sie als Anbieter ihre Bürgerpunkte weitergeben, vermeiden Sie sowohl "Parkgebühren", wie auch Gebühren für das Auflösen der Bürgerpunkte.
  • Durch diese Regelung ist es für alle Anbieter sehr attraktiv, miteinander in Geschäftsbeziehung zu treten.

Alle Gebühren und Beiträge sind Werbungskosten und zu 100% steuerlich absetzbar.

Hinweis: In der Praxis hat sich gezeigt, dass ein Teil der Bürgerpunkte im Netzwerk cirkuliert und ein Teil von den Firmen aufgelöst wird. Da für die cirkulierenden Bürgerpunkte Parkgebühren anfallen, erhalten die Förderprojeke auch dann ihre Guthaben, wenn die Bürgerpunkte von den Firmen noch nicht gegen einen Gemeinwohlbeitrag aufgelöst wurden.  

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Interview mit Sylvia Haslauer, Inhaberin des Bio Supermarktes LA VIDA in Utting am Ammersee

 


 

1, Alternativ: Kunden mit einer persönlichen Bürgerkarte haben ebenfalls die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag und die Kartennummer in die BVV-Buchungsmaske einzubuchen. Als Anbieter erhalten Sie in diesem Fall eine Benachrichtigung per E-Mail mit Kundennamen, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Betrag. Geben Sie die Buchungsanfrage per Mausklick frei, ist die Buchung akzeptiert und abgeschlossen.

2, Die Bürgerpunkte (Bürgertaler) sind weder Geld, Regionalgeld oder ein alternatives Zahlungsmittel. Es kann mit ihnen nichts gekauft oder eingetauscht werden. Sie dienen ausschließlich der Ermittlung der Gemeinwohlbeiträge.

3, Dies geschieht durch einen vom Anbieter ausgelösten Buchungsvorgang im BVV-Buchungssystem.

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