Gemeinsam die Region gestalten!

Grundeinkommen für Bürgerengagement?

Die Bürgerkarte verhilft Bürgern zu einem Bürgervermögen, über dessen Verwendung die Bürger selbst entscheiden. Jede Region entscheidet über ihr Bürgervermögen autonom.

Hier geht es zur Sendung des Bayerischen Fernsehens mit dem Titel "Nie wieder arbeiten?" zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen. Spannend wird sicher, wie die Bürger über die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens in den Bürgerparlamenten denken.

"Entscheidend ist, was die Bürger wollen", so Klaus Kopp, Vorstand des BÜRGER-vermögen-VIEL e.V. und Erfinder der Bürgerkarte. Die Bürgerparlamente sind hierfür direkte Wahrnehmungs- und Entscheidunsgsorgane.

Natürlich stehen wir mit den Bürgerparlamenten noch ganz am Anfang. Zumindest was die zur Verfügung stehenden Summen anbelangt. Andererseits ist es absolut beeinndruckend, was schon im ersten Jahr durch das Engagement der Bürger zusammengekommen ist. Entscheidender als die Summe ist aber die Qualität des Bürgervermögens und die Kraft der Inspiration, die von ihm ausgeht. Das hat sich auf eindrucksvolle Weise allen Teilnehmern des ersten Bürgerprlamentes am 04.04.14 in Landsberg am Lech gezeigt. Das Wahrnehmen und Zusammenfinden der einzelen Ideen war einfach ein Erlebnis.

Ursel Altmann, den 08.04.14

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» Downloads

» AGBs

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.

» BVV Login

» BVV Händler App